In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Königlichen Erlasses 933/2021 der spanischen Regierung vom 26. Oktober, das die Verpflichtung zur dokumentarischen Registrierung und Information bei Beherbergungstätigkeiten festlegt, informieren wir Sie gemäß dem Grundsatz der öffentlichen Sicherheit und der Sicherheit der Bürger, dass es die Pflicht aller Gäste ist, die gemäß den geltenden Vorschriften erforderlichen personenbezogenen Daten bereitzustellen und die Anmeldeformular zu unterschreiben , (alle Personen über 14 Jahre ; bei Kindern unter 14 Jahren müssen die Eltern die Daten zur Verfügung stellen und Unterschreiben ); sowie beim Betreten der Unterkunft ihren Reisepass oder Ausweis vorzulegen. Im Falle einer Weigerung kann aufgrund des Zulassungsrechts der Zugang zum Ferienhaus verweigert werden.
Frau Brigitte Loosli
0049 - 172 777 46 75
Frau Brigitte Loosli
0049 - 172 777 46 75
Frau Gabriella Biffiger
0034 - 626 20 69 20
Herr Jörg Braun
0034 - 619 076 810
Wasser ist auf Lanzarote, wie auf allen kanarischen Inseln, sehr knapp und kostbar. Das in Meerwasserentsalzungsanlagen gewonnene Trinkwasser ist oft aus Hygienegründen stark gechlort. Wir empfehlen für Trinkzwecke die im Supermarkt erhältlichen Trinkwasserflaschen zu kaufen. Es werden Mineralwasser mit Kohlensäure und ohne Kohlensäure angeboten.
Der Strand ist frei von gefährlichen Unterströmungen. Bitte beachten Sie aber in jedem Fall die Flaggenzeichen der Rettungsstation
Rot | absolutes Badeverbot |
Gelb | Vorsicht beim Baden |
Grün | Baden ohne Gefahr möglich |
Weiß | mit zwei Quallen-Zeichen Warnung vor dem Vorhandensein von Quallen im Meer |
Nicht zu weit ins Meer hinaus schwimmen. Die Flaggenzeichen der vorhandenen Rettungsstationen auf jeden Fall beachten. Eine Flut erzeugt möglicherweise gefährliche Unterströmungen. Strände mit möglichen Unterströmungen sind mit Schildern extra gekennzeichnet.
Das Wasser der Dusche läuft größten Teils in die Pflanzbottiche und wird zum Bewässern der Blumen und Sträucher verwendet.
Wir bitten Sie daher die Außen-Dusche nur zur Erfrischung oder zum Abduschen nach dem Strandaufenthalt zu nutzen. Bitte verwenden Sie keine Seife oder Schampon, da sonst die Pflanzen beschädigt oder gar vernichtet werden.
Die Vorgärten und Terrassenbepflanzungen werden vom IVV Serviceteam gepflegt.
Wir möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Mitarbeiter für den Zutritt der Vorgärten und Terrassen berechtigt sind um die notwendigen Pflegemaßnahmen durchzuführen.
Wir versuchen Sie möglichst wenig in Ihrem Urlaub zu stören.
Sie werden selbstverständlich vorher von uns darüber informiert.
Sollten Sie kleinere Gegenstände in der Ausstattung des Hauses vermissen (z.B. Weingläser, Korkenzieher, Dosenöffner, Glühbirnen, etc.), in unserem Lager halten wir zahlreiche Artikel auf Reserve.
Bei Bedarf können wir für Kleinkinder Kinderbettchen, Bettwäsche, Kinderstühle und Spielsachen zur Verfügung stellen.
Bei Bedarf melden Sie sich bei unserm Service vor Ort:
Frau Gabriella Biffiger
0034 - 626 20 69 20
Herr Jörg Braun
0034 - 619 076 810
Damit Ungeziefer wie Ameisen oder sonstiges Getier nicht angezogen werden, bitten wir Sie folgendes zu beachten:
Essensreste schnell wegräumen, gebrauchtes Geschirr nicht lange stehen lassen, Krümel beseitigen, Obst, Marmelade, Honig am besten nur im Kühlschrank aufbewahren!
Bei Verlassen des Mietobjekts, Sicherheitstüren und Fenster abschließen. Unsere Türen sind mit Sicherheitsverriegelung ausgestattet, die jedoch nur Wirksam werden, wenn Sie die Türen absperren, verriegeln und nicht nur zu ziehen.
Mietwagen mit gestecktem Zündschlüssel nie unbeaufsichtigt lassen - Keine Wertsachen, auch Taschen, Rucksäcke, etc. im Auto lassen, auch nicht im Kofferraum! - Lassen Sie das Handschuhfach offen, damit Diebe sehen, dass sich dort keine Wertgegenstände befinden.
In der Costa Teguise herrschen abends teilweise starke Winde. Deshalb schließen Sie bitte abends oder wenn Sie das Haus verlassen, Sonnenschirm und/oder Markise. Herumfliegende Sonnenschirme können Schäden verursachen, die Markisen schwer beschädigt werden.
Den anfallenden Abfall bitte so schnell wie möglich wegräumen und in den Abfalleimer geben.
Den Abfall bitte in geschlossenen Beuteln verpacken und mindestens nach 2 Tagen in die dafür vorgesehenen öffentlichen Container entsorgen. Vielen Dank
Bei einem Rohrbruch im Haus bitte als erste Maßnahme den Hauptwasserhahn abdrehen. Den Haupthahn finden sie jeweils an der Außenmauer des Hauses zur Straßenseite gerichtet. Mit dem Abdrehen nach rechts wird der Wasserzulauf gestoppt.
Informieren Sie umgehend unseren Service unter 0034 – 619 076 810.
Bitte melden Sie den Schaden auch der Nebenstelle der IVV in der C.Vieja 11.
Nur so lässt sich der Schaden klein halten und wird dann auch schnell beseitigt.
Den ärztlichen Notruf erreichen Sie unter der 112!
Keine Vorwahl od. ähnliches nötig.
Die Gesprächspartner sind überwiegend mehrsprachig. Bitte machen Sie präzise Angaben über Ihren Aufenthaltsort.